In dieser Anleitung finden Sie Hinweise dazu, wie Sie Ihre Rufnummern verwalten und einrichten.
Rufnummer aktivieren / deaktivieren
Um eine Rufnummer verwenden zu können, müssen Sie diese zunächst aktivieren. Gehen Sie dabei wie folgt vor.
Selbstverständlich können Sie Ihre Rufnummer(n) auch jederzeit zur Deaktivierung geben.
Ihre Rufnummer ist nach der Deaktivierung nicht mehr erreichbar. Sie können diese aber jederzeit wieder aktivieren.
Anrufe auf Endgerät / Mailbox leiten
Um Ihre Anrufe auf ein Telefon, eine Mailbox oder eine andere Telefonnummer weiterzuleiten, gehen Sie wie folgt vor:
Legen Sie eine neue Weiterleitung an, in dem Sie auf den Button "Neue Weiterleitung anlegen" klicken.
Möchten Sie, dass Ihre Anrufe nicht auf ein Endgerät, sondern sofort auf eine Mailbox geleitet werden? Dann wählen Sie unter "Basisregel" die entsprechende Mailbox aus.
Die Basisregel finden Sie ganz unten im Weiterleitungsdialog. Die Basisregel greift immer, wenn keine andere Regel vorhanden ist oder passt.
Beispiel: Sie haben eingerichtet, dass von 8-20 Uhr Anrufe auf Ihr Telefon gestellt werden. Außerhalb dieser Zeit (ab 20 Uhr bis 8 Uhr) greift die Basisregel. Hier können Sie beispielsweise eine Mailbox hinterlegen.
Sie sehen nun den Dialog, mit dem Sie das Verhalten Ihrer Rufnummer konfigurieren können.
Geben Sie dieser Regel zunächst einen Namen. Dieser ist frei wählbar und dient lediglich der Übersichtlichkeit.
Sie haben nun die Wahl aus 3 Weiterleitungstypen, die Sie anklicken können:
Bevor ein Anruf auf Ihrem Telefon eingeht, können Sie eine Ansage abspielen. Dies kann beispielsweise eine Begrüßungsansage sein. Setzen Sie dazu den Haken bei "Vor Weiterleitung Ansage abspielen".
Möchten Sie außerdem, dass zusätzlich nur bestimmte Anrufer, die eine PIN besitzen, durchkommen, so setzen Sie den Haken bei "Vor Weiterleitung PIN abfragen". Die PIN können Sie frei definieren.
Anrufer, die die PIN falsch eingeben oder keine Angabe tätigen, werden auf die nächste Regel oder die Basisregel geleitet (mehr zur Basisregel erfahren Sie weiter unten in der Anleitung).
Wählen Sie nun das Ziel aus, auf das der Anruf geleitet werden soll.
Möchten Sie, dass nach einer gewissen Zeit, in der Sie nicht ans Telefon gehen, die Mailbox abnimmt?
Möchten Sie, dass mehrere Geräte gleichzeitig klingeln?
Möchten Sie, dass nach der eingestellten Klingeldauer die Mailbox rangeht oder ein anderes Ziel angesprochen wird?
Rufnummer einem Nutzer zuordnen
Um E-Mail-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe zu erhalten, muss eine Rufnummer einem Nutzer (Mitarbeiter) zugeordnet werden. So legen Sie einen Nutzer (Mitarbeiter) an.
Rufnummern tauschen
Möchten Sie eine aktive Rufnummer durch eine inaktive Rufnummer austauschen?
Klicken Sie dazu auf das Tauschsymbol in der Spalte "Aktionen" in der Zeile der aktiven Rufnummer, die Sie tauschen möchten.