Um einen Angernet DSL-Anschluss erhalten zu können, benötigen Sie nicht viele technische Voraussetzungen. Über einige wenige Punkte möchten wir Sie jedoch vor der Buchung Ihres DSL-Anschlusses informieren.
Bitte gehen Sie bei der Buchung sicher, dass die Infrastruktur vor Ort besteht und funktionsfähig ist. Dazu gehört beispielsweise eine TAE-Anschlussdose in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung. Sollte diese nicht vorhanden sein oder einen defekt aufweisen, kann eine Schaltung leider nicht stattfinden. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Anschlussdose durch einen Fachmann installiert bzw. repariert wird. Sind Sie Mieter des Hauses oder der Wohnung, können Sie damit auch auf Ihren Vermieter oder Hausverwalter zugehen.
Wichtig: Im Umfang des Technikertermins ist lediglich die Schaltung des Anschlusses enthalten, nicht aber die Installation oder Reparatur der Infrastruktur.
Für die Buchung und Schaltung Ihres DSL-Anschlusses ist es vonnöten, dass im Verteiler Ihrer Umgebung Anschlüsse verfügbar sind. Dies ist leider nicht immer der Fall. Sollten alle Anschlüsse belegt sein, ist ein Neuabschluss leider nicht möglich. Sollten Sie jedoch Ihren Anbieter wechseln oder neu eingezogen sein, können Sie eine Anschlussübernahme beauftragen - in den meisten Fällen ist eine Schaltung so möglich. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen dazu haben.
Um Ihren Internetanschluss zu nutzen, benötigen Sie einen passenden Router, der mit dem Angernet DSL-Anschluss kompatibel ist. Gerne vereinfachen wir die Suche für Sie und bieten Ihnen bei der Buchung die Möglichkeit an, einen kompatiblen Router mitzubestellen.
Selbstverständlich können Sie auch einen anderen Router nutzen, wenn Sie beispielsweise bereits einen besitzen oder diesen an anderer Stelle erwerben möchten. Bitte prüfen Sie aber hier zunächst, ob der Router mit dem Angernet DSL-Anschluss funktionsfähig ist.
Eine Liste kompatibler Router finden Sie hier:
Sie möchten Angernet DSL mit Ihrem Router nutzen? An dieser Stelle finden Sie eine Liste der kompatiblen Router.